Montag, 7. Oktober 2013

Wild West


Unser heutiger Weg führte uns von Winnemucca aus zuerst nach Virginia City. Einen Teil der Strecke fuhren wir auf der Interstate und bis kurz vor der Kleinstadt auf dem Highway 50. Diese steht in dem Ruf, die einsamste Schnellstraße Amerikas zu sein. Und wer nur den Horizont vor Augen haben möchte, sollte sich diese Straße vornehmen.

Virginia City – Minenstadt unterhalb des Mount Hamilton. Zu Glanzzeiten beherbergte die Stadt 30000 Bewohner. Im Jahre 1859 wurde dort eine Silberader entdeckt und die raue Stadt an den steilen Hängen entstand. Sie ist auf jeden Fall einen Besuch wert, auch wenn viele der alten Ladenfronten von Hotdogverkäufern und kitschigen Souvenierständen vereinnahmt worden sind. Trotzdem vermittelt die Landschaft der trockenen Berge in der Umgebung immer noch ein Gefühl der Abgeschiedenheit und Unberührtheit.




 




 



Weiter ging unsere Fahrt in die selbsternannte „größte Kleinstadtder Welt“ nach Reno. Sie ist eine Art bescheidene Ausgabe von Las Vegas.



Anschließend führte uns unsere Fahrt über die Interstate 80 nach Kalifornien in das kleine Städtchen Plumas Lake. Dort besuchen wir für die nächsten drei Tage meine Cousine und ihren Mann. In einem Motel 6 haben wir uns einquartiert und werden hier sicherlich ein paar schöne Tage verbringen.

Es grüßt euch
Daniela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Black Beach, Skogarfoss, Kvernufoss

In unserem Apartment haben wir dieses mal kein Frühstück mit dabei. Deswegen waren wir am Abend zuvor noch einkaufen. Es gab dann Rührei, B...