Dienstag, 15. Oktober 2013

Sightseeing San Francisco

Am gestrigen Tage stand für uns Fußmarsch und nochmals ein klein wenig Autofahrt auf dem Programm, da wir unseren Mietwagen den letzten vollen Tag hatten. Nach dem Frühstück im Hotel, machten wir uns auf den Weg zur "Red Lady", die Golden Gate Bridge.



Sie verbindet San Francisco mit Sausolito und ist das Weltberühmte Wahrzeichen der Stadt. Im Jahre 1937 wurde sie nach Plänen von Joseph Baermann Strauss fertiggestellt. Ein Spaziergang über die Brücke ist ein Muss wenn man in San Francisco ist.




Weiter führte uns unser Weg zur Lombard Street. Als kurvenreichste Straße der Welt gilt der Abschnitt auf dem Russian Hill. Ihre acht Haarnadelkurven wurden 1922 angelegt, damit Autos die 27 Prozent Steigung bewältigen können.



Von der Lombard Street machten wir uns auf den Weg zum Fishermans Wharf. Nur noch wenige Fischer kann man hier beobachten. Das Viertel hat sich mehr zur Touristenmeile gemausert. Viele Souvenir- und Imbissstände kann man hier vorfinden. Wir besuchten das Hard Rock Café und nahmen dort unser Essen zu uns.



Da unser Auto am Hotelparkplatz verweilte, machten wir uns wieder auf den Weg zurück um nochmals kurz am Alamo Square vorbeizuschauen. Dieser ist aufgrund der "Painted Ladies" sieben verschiedenfarbige gestrichenen viktorianischen Reihenhäusern und Villen aus dem späten 19. Jh. berühmt geworden.



Da langsam die Dämmerung einsetzte, machten wir uns wieder auf dem Weg zur Golden Gate Bridge um über diese zu fahren und von einem erhöhten Punkt aus tolle Nachtaufnahmen zu machen. Doch leider begrüßte uns auch hier ein tolles Schild mit der Aufschrift: Because of the Federal Government Shutdown, the Road is closed. Wir wussten von Alcatraz, aber dass diese Straße auch National Park ist wussten wir nicht. Thank you very much Government!!!
Allerdings gab es trotzdem noch einen schönen Platz von dem aus wir einige Bilder machen konnten. Auch sahen wir von dort aus die Sonne untergehen. Es war ein schöner Abend dort.



Morgen werden wir unser Auto abgeben und nochmals die City erkunden.

Es grüßt euch

Daniela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Black Beach, Skogarfoss, Kvernufoss

In unserem Apartment haben wir dieses mal kein Frühstück mit dabei. Deswegen waren wir am Abend zuvor noch einkaufen. Es gab dann Rührei, B...