Mittwoch, 9. Oktober 2013

Empire Mine

Nach unserem Frühstück fuhren wir direkt zur Empire Mine. Dort kann bei Grass Valley, nördlich von Coloma, die 1956 stillgelegte Goldmine besichtigt werden. Sie war die ergiebigste Goldmine Kaliforniens und ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

 





Bei einem Schmied konnten wir uns einen kleinen Überblick über die alten Handwerkskunst machen. Auch findet man vor Ort sehr viele alte Maschinen die früher für den Goldabbau benötigt worden sind.


Da die Besitzer sehr Naturverbunden waren und auch noch sind, kann man dort eine schön angelegte Gartenanlage besichtigen.
Gegen Mittag führte uns unsere Fahrt wieder zurück zu meiner Cousine. Von dort aus fuhren wir gemeinsam zu einem Baumarkt und kauften dort Holz um im Haus meiner Cousine ein Regal zu bauen. Gut wenn man nen Schreiner zur Hand hat. Den späten Nachmittag verbrachten Tobias, Armin und Russell damit ein Regal zu bauen, ich machte mich auf den Weg zur örtlichen Fire Station.


 


 

So etwas darf natürlich nicht fehlen. Nach der Frage ob ich denn Bilder machen dürfte, wurde mir die komplette Fahrzeughalle mit allen Fahrzeugen gezeigt. Ein Fahrzeug von 1924 haben diese auch im Besitz. Nach netten Gesprächen machte ich mich wieder auf den Weg zurück. Dort stand schon die Pizza die Carolin bestellt hatte bereit. Gegen Abend fuhren wir wieder zurück zum Hotel. Morgen machen wir uns auf den Weg nach Sacramento und weiter nach Fresno.

Es grüßt euch

Daniela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Black Beach, Skogarfoss, Kvernufoss

In unserem Apartment haben wir dieses mal kein Frühstück mit dabei. Deswegen waren wir am Abend zuvor noch einkaufen. Es gab dann Rührei, B...