Dienstag, 30. Mai 2017

Ankunft auf Island

Landung in Keflavik, Wieder mal ein voller Erfolg. Auch der Flug von Frankfurt verlief ohne Probleme. Da ich die meiste Zeit eh geschlummert habe, ging dieser auch recht schnell vorüber. Am Gepäckband mussten wir ein wenig auf unsere Koffer warten, doch zum guten Glück kamen alle drei auf Island an. Am Ausgang erwartete uns ein Mitarbeiter von Procar. Dort hatten wir unser Auto gemietet. Mit einem Bus fuhren wir so ca. 2km zur Mietstation und können nun einen Kia Ceed für die nächsten 17 Tage unser eigen nennen. 
Nachdem wir unser Gepäck im großzügigen Kofferraum verstaut hatten, führte uns unsere Fahrt als aller erstes in den Supermarkt. Hier wird er auch Bonus genannt. Dort deckten wir uns kurz mit Wasser ein und setzten die Fahrt mit Ziel Hvolsvöllur. Ihr könnt euch langsam wieder an die lustigen Namen gewöhnen. 
Leider ließ uns das Wetter doch etwas im Stich, hatten wir in Deutschland noch über 30°C, so knackten wir hier nicht mal die 10°C Hürde. Auch leistete der Scheibenwischer Höchstform, doch daran lässt sich bekanntlich ja auch nichts ändern. 
Das Hotel für eine Nacht wird das Aurora Lodge sein. Inmitten im nirgendwo, abseits der Straße, aber Top eingerichtet werden wir dort die Nacht verbringen.



Da das Wetter fototechnisch nicht all zu viel hergibt, müssen ein zwei Bildchen reichen. Drückt die Daumen, dass es die Tage wieder besser wird.


Es grüßt euch aus Island

Daniela und Tobias

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Black Beach, Skogarfoss, Kvernufoss

In unserem Apartment haben wir dieses mal kein Frühstück mit dabei. Deswegen waren wir am Abend zuvor noch einkaufen. Es gab dann Rührei, B...