Sonntag, 6. November 2016

Vik und Umgebung

Mit einem reichhaltigen Frühstück starteten wir gestern in den Tag. Ja ich hänge ein Tag hinterher, da das WiFi im letzten Hotel nicht ganz so toll war. Es hat zumindest nicht gereicht um Bilder hochzuladen. 
Vom Hali Country Hotel, was wir wirklich nur weiterempfehlen können, führte uns unser Weg nochmals am Jökurlarson vorbei. Dort konnten wir nochmals die Eisberge fotografieren die uns wirklich fasziniert haben.


Einen weiteren Stopp legten wir noch an einem Brücken Denkmal ein und an Moosfeldern. Zum Glück einige Minuten früher als ein weiterer Reisebus aus dem wieder sehr viele Leute raus strömten.



Nun setzten wir unsere Fahrt mit dem heutigen Ziel Vik fort. Ein kleines Dörfchen mit einer tollen Kirche die am Fuße des Katlas liegt. Die Kirche gilt beim Ausbruch dieses Vulkans, als sicherster Punkt. 


Hier in Vik befindet sich auch noch der Black Beach. Ein Traumstrand komplett in schwarz. Dieser wurde auch einmal als schönster Strand bewertet.


Durch die Gesteinsformationen hier um Vik, hat man natürlich wieder sehr viele Fotomotive. Eins schöner als das andere. Und da auch das Wetter wieder an diesem Tage mitmachte, wir hatten strahlenden Sonnenschein, fiel es schwer mit dem fotografieren aufzuhören.







Mit einem Sonnenuntergang verabschiedeten wir uns vom Strand und kehrten in Vik noch in ein kleines Restaurant ein, welches in einem alten Schulhaus untergebracht ist.


Morgen werden wir unsere Fahrt auch schon wieder fortsetzen. Es geht zum Golden Circle...

Es grüßt euch

Daniela & Tobias

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Black Beach, Skogarfoss, Kvernufoss

In unserem Apartment haben wir dieses mal kein Frühstück mit dabei. Deswegen waren wir am Abend zuvor noch einkaufen. Es gab dann Rührei, B...