Freitag, 4. November 2016

Steine und Eis

Mit einem reichhaltigen Frühstück starteten wir in den heutigen Tag. Dieser war wieder voll gepackt mit unterschiedlichen Highlights. Wie gestern schon erwähnt, hatten wir uns den Skogarfoss für heute morgen vorgenommen. Dies war auch besser so, denn erstens war es leer dort und zweitens war es gestern eh viel zu dunkel. Über eine Breite von 25m und einer Höhe 60m, stürzt dort dieser Wasserfall in die Tiefe. Einer Sage nach befindet sich hinter dem Wasserfall ein Schatz. Wir haben ihn nicht gefunden. :)




Da wir unser Hotel gleich daneben hatten, konnten wir anschließend erst aus checken und uns dann auf den weiteren Weg machen.



Der nächste Halt hieß Fjaðrárgljúfur. Ein Canyon welcher an manchen Stellen bis zu 100m tief und etwa 2km lang ist. Einen kurzen Trail sind wir dort an der Kante gelaufen. Es ist schön diesen Canyon mal gesehen zu haben, jedoch denke ich, dass es noch schönere Orte gibt.



Weitere Wasserfälle und Gesteinsformationen konnten wir auf unserer Strecke ablichten.











Ein Tagesziel war allerdings der Vatnajökull. Der größte Gletscher in Europa. Seine Fläche beträgt ungefähr 8100km². Da wir ja nicht den ganzen Gletscher besuchen können. hielten wir an der Gletscherzunge Svinafellsjökull. Wenn man selbst noch nie an einem Gletscher war, ist dies schon sehr beeindruckend. Wenn dann auch noch das Wetter mit macht und man noch einen Traumhaften Sonnenuntergang Gratis dazu bekommt, kann man nur sagen, dass dieser Tag wieder sehr Erfolgreich war. 



Mit diesen tollen Bildern verabschieden wir uns nun aus Hali, unserem Etappenziel und wünschen euch eine gute Nacht.

Daniela & Tobias

2 Kommentare:

  1. Huhu ihr Wasserfalljäger wann kommen endlich die Vulkane.
    Gruß von uns fünf aus Ketsch.

    AntwortenLöschen
  2. Da sind echt einige tolle Bilder mit dabei, wirklich klasse. Es gibt auch im Ort Lana Hotel wunderschöne Berge zum Wandern und einen herausragenden Ausblick.

    AntwortenLöschen

Black Beach, Skogarfoss, Kvernufoss

In unserem Apartment haben wir dieses mal kein Frühstück mit dabei. Deswegen waren wir am Abend zuvor noch einkaufen. Es gab dann Rührei, B...