Sonntag, 3. Februar 2013

Einmal Downtown und zurück...

Morgens sechs Uhr in Dubai. Mit Presslufthammer, Flex und anderen Baustellengeräten werden wir aufgeweckt. Und das an einem Sonntag!!! Mit Mühe können wir nochmals einschlafen und wachen dann um ca. neun Uhr auf. Doch plötzliche keine Geräusche mehr. Auch in Dubai wird Punkt neun das Vesper ausgepackt und erst einmal gefrühstückt. Wären wir länger als drei Tage hier, würden wir uns beschweren. So benötigen wir zumindest keinen Wecker.
Unser Tag begann, außer mit Baulärm, auch mit einem Frühstück im Hotel. Brot, Wurst, Marmelade, Honig und natürlich Kaffee. Alles dabei was man morgens benötigt. Unser heutiges Ziel war der Burj Al Arab. Mit der Metro kann man für umgerechnet 4€ den ganzen Tag über unbegrenzt durch das Netz fahren. Auf unserem Plan sah es so aus, als wäre es von der Station nicht mehr allzu weit zum Burj Al Arab. Doch der Fußmarsch war doch um einiges länger. Allerdings kamen wir so an verschiedenen Villen vorbei, die wir andernfalls gar nicht gesehen hätten. Wahrscheinlich waren wir einige von den ersten Touristen die sich dorthin verirrt haben. Doch unser Ziel erreichten wir.


Burj Al Arab, eines der teuersten Hotels der Welt. Es ist insgesamt 321m hoch und steht auf einem künstlich angelegten Fundament. Die Struktur soll an ein Segel eines Schiffes erinnern.
 
Leider kann man als Tourist, wenn man keine Reservierung hat, das Gelände nicht betreten. Allerdings könnte man für ca. 180€ das Hotel betreten und in der Bar ein Getränk zu sich nehmen. Dies war uns dann aber doch zu teuer.

Eigentlich wollten wir anschließend noch am Strand entlanglaufen. Wenn aber nur Hotelgäste der angrenzenden Hotels in diesen Genuss kommen können, bleibt einem als normaler Tourist nicht viel übrig. Da wir uns im Voraus nicht sehr viele Gedanken über Dubai machten, fanden wir auch keinen Zugang zum Strand. Irgendwann setzten wir uns in einen Bus, und fuhren einfach mal gen Westen. Im Moment wird in Dubai noch sehr viel gebaut, was man an den unzähligen Hochhäusern die noch nicht fertiggestellt sind erkennen kann. Die Skyline hat ein wenig Ähnlichkeit wie der in New York, nur noch nicht fertiggebaut.
 


Mit der Metro fuhren wir wieder in Richtung Osten. Durch unser Ticket konnten wir ein und aussteigen wann immer wir wollten.
Da es mittlerweile schon Abend wurde und sich auch langsam der Hunger meldete, kehrten wir im Hard Rock Cafe zu Dubai ein. Da es nicht unser erster Besuch in diesem Restaurant ist, kennen wir dir Speisekarte auch schon fast auswendig. Legendary 10oz, Hickory Burger, Cola, Bier und Cocktails, was will man mehr.

 


Anschließend machten wir uns wieder auf den Weg ins Hotel. Da die Sonne es heute gut mit uns meinte und den ganzen Tag über schien, hat sich unsere Gesichtsfarbe an einem Tag von weiß in rot verwandelt. After Sun lässt Grüßen….

Wir wünschen euch noch einen schönen Abend uns bis morgen

Euer Dubai Travel Team

6 Kommentare:

  1. hallo ihr drei eine kurznachricht u.h.blieb mit 54,2 %
    sdt.o.h.d.wurde zweiter mit 27,2 % d.b.16.9% toni 1,2%
    w.btlg.55,6% .ich hoffe ihr könnt alles entziffern mama hat angst ihr wisst ja.die fotos gefallen uns sehr,das ist
    bestimmt eine schönere stadt als new york nach meinem ermessen.
    viele grüße an alle drei

    h.u.a.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr drei,
    auch von uns zuhause eine kurze Nachricht. Es freut uns, dass es euch gut geht.
    Wir wünschen weiterhin eine schöne Reise und lesen täglich eure Reiseberichte.

    Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr drei,
    auch von uns zuhause eine kurze Nachricht. Es freut uns, dass es euch gut geht. Wir wünschen weiterhin eine schöne Reise und lesen täglich eure Reiseberichte.

    Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Dubai Travel Team,
    eure Bilder und Berichte sind echt klasse!! Da kann man schon neidisch werden... :-)) Da hat sich die neue Kamera bezahlt gemacht! Wünsch euch weiterhin viel Spaß auf eurer Reise.

    Ein German Wanderer...

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ihr drei Urlauber,
    auch von uns zuhause einige Zeilen. Es freut uns, dass es euch gut geht. Wir wünschen
    euch morgen eine gute Weiterreise und freuen uns wieder von euch zu hören und zu sehen. Die Bilder sind super.

    Herzliche Grüße
    G. u. V.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ihr drei,
    auch von uns zu hause einige Zeilen. Es freut uns, dass es euch gut geht. Wir wünschen euch eine gute Weiterreise und verfolgen eure Reiseberichte täglich.

    Herzliche Grüße
    G. u. V.

    AntwortenLöschen

Black Beach, Skogarfoss, Kvernufoss

In unserem Apartment haben wir dieses mal kein Frühstück mit dabei. Deswegen waren wir am Abend zuvor noch einkaufen. Es gab dann Rührei, B...