Mittwoch, 6. Februar 2013

Dubai - Hoh Chi Minh - Da Nang

Hallo aus Vietnam, ihr daheim gebliebene. Gestern gab es keinen Bericht von mir. Dafür erkläre ich euch heute gerne warum.

Unser Flug von Dubai sollte eigentlich um 9:20 Uhr starten. Doch ein medizinischer Zwischenfall eines Passagiers sorgte für eine Verzögerung von ca. einer Stunde. Zu diesem Zeitpunkt wussten wir noch nicht, dass uns das fast zum Verhängnis wurde. Wir hatten ja in Saigon einen Anschlussflug nach Da Nang. Natürlich hatten wir uns diesen Flug so gelegt, dass wir genügend Zeit hatten um unsere Koffer in Empfang zu nehmen und in Vietnam einzureisen. Doch mit so einer Verzögerung hatte von uns niemand gerechnet. Während des Fluges schauten wir immer wieder auf die Uhr. Es wurde immer knapper. Die Landung stand kurz bevor. Dort verlief auch alles super, auch das Einreisen in Vietnam war kein Problem. Von der Zeit, hätte es uns reichen können. Allerdings ließen die Koffer auf sich warten. Nach fast 30 Minuten lagen diese dann auch auf dem Gepäckband. In diesem Moment war uns schon fast klar, dass wir den Anschlussflug nicht mehr bekommen werden. Doch wir ließen nichts unversucht. Aber wie ist es auf einem Flughafen wo man sich nicht auskennt? Man läuft erst einmal in die falsche Richtung. Irgendwann hatten wir dann noch einen Schalter von Vietnam Airlines erreicht. Doch unser Flug war schon weg. Puhhh, was nun. Wir sitzen in einer Stadt die wir nicht kennen, wissen selbst, dass eigentlich alle Flüge aufgrund des Neujahrs Festes ausgebucht sind und verständigen ist auch so eine Sache. Der erste Schalter sagte uns, dass alle Flüge überbucht sind. Wir sollen warten. Nach kurzer Zeit fragten wir an einem anderen Schalter wie es denn mit Flügen aussehe. Wir wollten fliegen, egal wie und am besten so schnell wie möglich. Unser Glück war, dass wir Business Class gebucht hatten. Dort hatte man noch Plätze für einen Flug um 0:20 Uhr frei. In diesem Moment waren wir sehr glücklich. Allerdings wären wir noch glücklicher einfach nur im Flieger zu sitzen. Doch um 22 Uhr konnten wir unsere Koffer am Schalter abgeben, wir sind ja Business unterwegs, da kann man den langen Warteschlangen aus dem Weg gehen und wir hatten eine eigene Lounge. Dort gab es Trinken, Essen und schöne gemütliche Sessel.
 
 

Um 0:02 Uhr konnten wir dann endlich einchecken und nahmen unsere Plätze in der Businnes Class ein. An solche Plätze könnte man sich gewöhnen. Der Service war natürlich auch 1a. Und auch der Snack…

 
Nach einer Stunde Flugzeit kamen wir in Da Nang am Flughafen an, nahmen unsere Koffer entgegen und fuhren mit dem Taxi zum Hotel. Da es nun mittlerweile schon 3 Uhr nachts war, war ich nicht mehr in der Lage euch einen Bericht zu schreiben. Müde und geschafft gingen wir ins Bett.
Unser heutiger Tag begann etwas später als sonst. Auch haben wir keine Baustelle in der Nachbarschaft und können länger als 6 Uhr schlafen. Das Frühstück verpassten wir auch, doch dies war nicht dramatisch. Nach dem aufwachen machten wir uns auf den Weg zum Strand. Ein klein wenig Karibikfeeling kommt dabei schon hoch.

 
 
An einem kleinen Restaurant stärkten wir uns und genießten die ersten Minuten ohne Stress und Hektik, dafür mit viel Sonne und Meer.

 
 
Gegen Abend trafen wir dann im Hotel weitere Gäste der Hochzeit und mit diesen gingen wir nochmals am Strand entlang und in das gleiche Restaurant wie am Mittag. Nach einem Abendessen konnten wir auf der Dachterrasse  des Hotels noch einige Bilder von Da Nang bei Nacht machen.


 
 
Es ist natürlich schon ein Unterschied wenn man von Dubai, die mit Geld um sich werfen können, nach Vietnam einreist. Am Geldautomaten konnten wir maximal 80€ abheben. Das sind 2 Millionen Dong. Also sind wir nun Millionär. Hehe. Es ist eben alles ein wenig anderst. Morgen werden wir mit Bussen am Hotel abgeholt und nach Quang Ngai gebracht. Dort werden wir bis nach der Hochzeit bleiben. Wir freuen uns. Ich hoffe, dass ich dort auch wieder Internetzugang habe um euch auch über unsere nächsten Aktivitäten berichten kann.

Bis morgen

Euer Vietnam Travel Team

3 Kommentare:

  1. Hallo ihr Millionäre,

    nach euren gestrigen Aufregungen hoffen wir, dass es heute etwas ruhiger bei euch zugeht. Wir wünschen euch eine stressfreie Weiterreise an eueren Zielort und warten auf weitere Berichte.

    Viele Grüße
    G. V. u. N.

    AntwortenLöschen
  2. Christian Herber6. Februar 2013 um 14:47

    super strand Bilder. hier liegt wieder Neu-Schnee HochRhön Straße ist auch gesperrt worden. Macht weiter schicke Bilder und verjubelt die Mio. nicht auf einmal^^

    grüße euer Christian H. ;)

    AntwortenLöschen
  3. hallo ihr sonnenanbeter,wir möchten dem jungen hochzeitspaar alles gute wünschen gesundheit und ein langes gemeinsames leben.wir wünschen euch und allen hochzeitsgästen,einen schönen sonnigen tag.ich muß mich langsam vertig machen denn ich habe um 10.30 uhr mez.einen termin beim hno.arzt wir haben jetzt gerade 09.30 uhr mez.und zwei grad plus und leichten schneefall.

    viele grüße

    von

    h.u.a.

    AntwortenLöschen

Black Beach, Skogarfoss, Kvernufoss

In unserem Apartment haben wir dieses mal kein Frühstück mit dabei. Deswegen waren wir am Abend zuvor noch einkaufen. Es gab dann Rührei, B...