Freitag, 10. August 2012

Bryce Canyon NP

Wir schreiben Freitag, den 10. August. Noch drei Tage haben wir zur Verfügung die USA zu erkunden. Leider nicht mehr viel, denn der Urlaub geht zu Ende. Allerdings steckt in diesen drei Tagen noch einiges was wir sehen wollen. So stand heute der Bryce Canyon noch einmal auf dem Plan. In den Tag starteten wir mit einem leckeren Frühstück, wie schon gestern erwähnt. Scrumbled Egg, Bacon, Bananen, Melonen, Kaffee und Orangensaft. Das war schon ein besseres Frühstück, was wir da auf dem Teller hatten. Nach dem auschecken, führte unsere Autofahrt zum Mossy Cave Trail. Dies ist ein 1,3km langer Pfad, der zu einem kleinen Wasserfall führt. Dort zeigte sich uns der Bryce Canyon schon von seiner schönen Seite. 





Das Wetter spielte am heutigen Tage wieder mit. Bei angenehmen 25°C, lässt es sich einfach schöner wandern, als bei über 35°C. So fuhren wir weiter zum Sunset Point. Dort führt ein 
2,5km langer Trail, von der Aussichtsplattform hinunter in den Canyon.






Von oben hat man eine grandiose Aussicht auf die Hoodoos, und von unten merkt man erst einmal wie groß diese Felsen überhaupt sind. 

Wir konnten den Stein gerade noch am Umfallen hindern!!!

Christian der Baumeister, schob uns den Weg frei!


Im Wechsel von Sonne und Schatten war es wirklich ein Erlebnis dort hindurch zu wandern. Nach ca. 2h, hatten wir unseren Ausgangspunkt wieder erreicht, und fuhren erst einmal einen Vesperplatz an. Nach dieser Stärkung, fuhren wir den Highway 12 in Richtung Zion Nationalpark weiter. Dies war unser heutiges Etappenziel. Wir legten in Karnab noch einen Stopp ein und besuchten das Little Hollywood Museum. 



Dort sind verschiedene Requisiten alter Westernfilme ausgestellt. Auch alte Häuschen die bei Filmen verwendet wurden stehen noch dort.

Unsere Fahrt setzten wir anschließend fort und erreichten gegen Nachmittag den Zion Nationalpark.


Da wiederum zum wandern keine Zeit war, machten wir wieder Bildchen vom Auto aus und werden morgen den Park zu Fuß erkunden. Wir checkten im Roadway Inn ein und haben auch hier wieder das Glück, eine größere Suite unser Zimmer zu nennen. Wie schon erwähnt machen wir uns morgen zu Fuß auf den Weg in den Park. Wir werden sehen, was wir da erleben werden.


Es grüßt euch euer


USA Reise- Team

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Black Beach, Skogarfoss, Kvernufoss

In unserem Apartment haben wir dieses mal kein Frühstück mit dabei. Deswegen waren wir am Abend zuvor noch einkaufen. Es gab dann Rührei, B...