Mittwoch, 18. Juli 2012

Vom Death Valley nach Fresno


Am heutigen Tage stand uns eine längere Fahrt bevor. Unser heutiges Etappenziel war Fresno in Kalifornien. Doch auf dem Weg dahin besuchten wir im Death Valley das Scotty`s Castle. Ein Schloss mitten im Tal des Todes. Ringsherum nichts, außer brauner Erde und Hügel. Dieses Gebäude wurde um 1930 erbaut. Der Standort wurde deshalb so gewählt, weil angeblich unter diesem Schloss eine Goldmine sein soll. Ob dies wirklich der Fall ist, können wir nicht sagen, Gold fanden wir keines.





Nach dieser Führung die etwa eine Stunde gedauert hat, fuhren wir zum Ubehebe Krater. Ein Krater der ca. 1km Durchmesser und ca. 230m tief ist. Dort wehte ein sehr starker Wind, doch dem stellten wir uns entgegen.





Anschließend fuhren wir rund 600km nach Fresno um dort Freunde zu treffen und dort zu übernachten. Nach ca. 7 Stunden hatten wir dort unser Ziel erreicht und wurden sehr herzlich von Familie Giffen begrüßt. Mit einem sehr sehr leckeren Abendessen und vielen kleinen Smalltalks endete dieser lange Tag für uns. Morgen früh fahren wir zum Yosemite National Park. Warten wir mal ab, was wir da alles vor die Linse bekommen.

Bis dann euer

USA Reise - Team

2 Kommentare:

  1. hallo ihr goldgräber es freut uns sehr dass ihr das tal des todes unversehrt verlassen habt es grüßt euch

    hanna u. armin

    AntwortenLöschen
  2. Sehr Geil muss ich sagen weiter viel spass :D

    AntwortenLöschen

Black Beach, Skogarfoss, Kvernufoss

In unserem Apartment haben wir dieses mal kein Frühstück mit dabei. Deswegen waren wir am Abend zuvor noch einkaufen. Es gab dann Rührei, B...